Halbmarathon

Am Samstag konnte sich unser zweite Mannschaft mit 3:2 bei Eintracht Theißen durchsetzen. Nach einem 0:2 Rückstand zeigte die Mannschaft große Moral und konnte durch Tore von Ronny Hoffmann und Martin Kitze (2) den Rückstand in eine Führung und somit in 3 Punkte ummünzen.

Im ersten Durchgang zeigte die Hintermannschaft der Eintracht ungewohnte Zweikampfschwäche und schlechtes Stellungsspiel. Die Gastgeber kamen so zu einer Großzahl an Tormöglichkeiten. Beispielsweise in der 5. Spielminute, als Arlt seinen Gegenspieler entwischen lies, war es der Pfosten, der Profen vor einem Frühen Rückstand bewahrte. In der Folge kam Theißen zu weiteren Möglichkeiten, die aber bis zu 21. Minute ungenutzt blieben sollten. Die Führung für die Hausherren wurde durch einen zu kurzen Rückpass von Kitze auf Libero Herrmann begünstigt. Der Angreifer war eher am Spielgerät als Herrmann und behielt gegen Schlussmann Sebastian Lindner den Überblick. Das 2:0 für die Eintracht aus Theißen fiel dann per Strafstoß (30'). Wieder kam ein Theißener angreifer mit Ball in den 16er. Im 1 zu 1-Duell erwischte Lindner dann nur den Angreifer und so blieb der Unparteiischen keine andere Wahl, als auf den "Punkt" zu zeigen. Bis dato hatte aber auch die Profener Eintracht Torchancen, die nicht den Weg ins Tor fanden. Stahl (18') und Thiem (33') verfehlten jeweils das Gehäuse. In der 38. Spielminute war es dann Ronny Hoffmann, der zum Anschlusstreffer einnetzen konnte. Mit dem ersten wirtklich gut herausgespielten Angreif kam Profen II auch gleich zum ersten Treffer.

Nach der Pause zeigte sich Profens Defensive wesentlich stabiler als in Halbzeit Eins. Vor allem Andreas Arlt steckte nicht auf und fuchste sich wieder in diese Partie. Profens Reserve drängte nun auf den Ausgleichstreffer, bekam von Minute zu Minute immer mehr Spielanteile. Der eingewechselte Kevin Fuchs setzte sich in seiner ersten Aktion über die linke Seite durch und flankte zu Hoffmann, der wiederum Martin Kitze bediente, welcher den fällige Treffer für Profen erzielte (69'). Nach diesem Tor stellten beide Mannschaft ihr Visir auf Angriff. Theißen blieb vor allem durch Konter gefährlich. Sebastian Lindner, Profens Schlussmann, zeigte in 2 Situationen, dass ihm noch ein bisschen Spielpraxis fehlt, leitet so 2 Chancen für Theißen. Doch im direkten Anschluss an seine beiden unglücklichen Abwehrversuchen bewies er wiederum seine Extraklasse und parierte jeweils richtig stark gegen die einschussbereiten Angreifer der Gastgeber. Der Siegtreffer der Eintracht aus Profen markierte dann erneut Martin Kitze per Strafstoß (81').

Beide Mannschaften hätten an diesem Tag die Punkte verdient gehabt. Theißen war im ersten durchgang die bessere Mannschaft und hatte zudem die größeren Tormöglichkeiten. Nach dem Pausenpfiff war es dann Profen, die sich ein Übergewicht an Tormöglichkeiten erarbeiten konnte und diese auch besser zu verwerten wusste. Mit nunmehr 10 Punkten aus den ersten 4 Partien der Saison (3 Siege, 1 Unentschieden) belegt Profens Reserve den 2. Tabellenplatz und empfängt kommenden Samstag mit breiter Brust den Heuckewalder SV. Anstoß ist um 13.00 Uhr im Stadion des Friedens in Profen.

Aufstellung: Lindner - Herrmann - Arlt (65' Fuchs), Dauster (C.), Just (46' Blechschmidt) - Stahl, Steinhauf, Kitze, A. Thuleweit - Hoffmann, Thiem (86'  S.Schulze)