Die Reservemannschaft der Eintracht konnte sich beim Kreisoberliga-Absteiger SV Fortuna Kayna mit 4:2 vorübergehend die Tabellenführung sichern.

Bereits in der 5. Spielminute boxte sich Kayna's Schlussmann den Ball ins eigene Tor und bescherte so Profen die frühe Führung. In der Folge kam die Eintracht zu weiteren guten Möglichkeiten, konnte aber kein weiteres Kapital daraus schlagen. Mitte der ersten Hälfte glich sich Profen dem doch sehr überschaubaren Niveau der Gastgeber an und ermöglichte durch viele, simple Ballverluste im Aufbauspiel den Hausherren einige Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Kurz vor dem Pausenpfiff markierte Ronny Thiem per Doppelschlag das 3:0 (41' und 43').

Nach dem Seitenwechsel kam die Eintracht motivierter aus der Kabine und erspielte sich durch besseres Kombinationsspiel gute Möglichkeiten. So auch in der 67. Minute, als der Ball nach mehreren Stationen bei Thiem landete, der von rechts in den Strafraum flanken konnte. Kevin Fuchs brachte den Ball unter Kontrolle und jagte das Spielgerät aus knapp 10 Metern in die Maschen und erhöhte auf 4:0. Mit teils mangelhafter Chancenverwertung versäumte es die Eintracht, das Ergebnis weiter zu erhöhen. Nach etwas mehr als 70 Minuten ließen die Gäste die Zügel schleifen und Kayna zeigte sich nochmal couragiert und verkürzte binnen 4 Minuten auf 2:4 (74'/78'). Die Lässigkeit in unserem Aufbauspiel ermöglichte den Gastgebern noch weitere Chancen, die glücklicher Weise ungenutzt blieben. In der 84' verwehrte dann der Unparteiische der Fortuna einen Strafstoß und so war auch hier 'Fortuna' nicht auf Seiten der Hausherren.

Am Ende geht der Sieg völlig in Ordnung, obwohl man in der Schlussphase der Partie komplett die Fäden aus der Hand gab und unnötig nochmal richtig ins Schleudern geriet. Mit gravierender Abschlussschwäche verpasste es die Eintracht Mitte der zweiten Hälfte für klare Verhältnisse zu sorgen und ließ so ein Funken Hoffnung für Kayna erglimmen, der sich kurz vor Schluss in ein Strohfeuer entfachte. Kommendes Wochenende ist die Reservemannschaft dann spielfrei, bevor am 27.09. Eintracht Theißen zu Gast in Profen sein wird.

Aufstellung: Mösezahl - Zöppel - Just, Dauster(K), Hirsch (52' S. Schulze) - Fuchs, Härter, Strentzke - R. Hoffmann (55' A. Thuleweit), Steinhauf, Thiem

gelb Karte: Steinhauf