Am 29.01.2015 startete der SV Eintracht Profen zum traditionellen Trainingslager in das tschechische Chomutov. Dieses Trainingslager soll als Grundstein für eine gute Vorbereitung und letztlich auch für eine gelungene Rückrunde dienen. Durch die etwas unglückliche Ansetzung (4 Wochen vor Punktspielbeginn) der nachzuholenden Spiele, gewann dies umso mehr an Bedeutung.

Das Trainingslager wurde mit einer kurzen, aber intensiven Einheit im heimischen Stadion des Friedens eingeleitet. Um ca. 20:30 Uhr fuhren alle drei Busse Richtung Chomutov ab. Ein kleiner gemeinschaftlicher Ausflug rundete den Donnerstagabend ab.

Am Freitag, nach einem gemeinsamen Frühstück, folgte eine Trainingseinheit - bestehend aus Ausdauer und Kraftelementen. Nach einer kurzen Pause um die Mittagszeit die, die Spieler zur Regeneration nutzten, wurde auf dem Kunstrasenplatz unter besten Bedingungen trainiert. Zudem konnten wir dabei unsere 20 neuen Trainingsbälle einweihen. Dafür möchte ich mich nochmals in aller Form bei Herrn Uwe Mallok bedanken, der uns dies durch seine Spende ermöglicht hat.
Die von Trainer Frank Hoffmann, am Freitagabend, angesetzte Einheit in der örtlichen Schwimmhalle sollte zur Regeneration und zur Vorbereitung für den nächsten Tag dienen. Den Abend ließ man mit einer kleinen Tour durch das schöne Chomutov zu Ende gehen.

Recht früh am Samstag startete die erste Einheit auf dem Kunstrasenplatz, welcher erneut sehr gute Trainingsbedingungen bot. Dieser Einheit folgte eine regenerative Mittagspause.
Die größte Herausforderung wartete auf die Spieler am Samstagnachmittag. Im Anschluss eines kurzen Ausdauertrainings folgten mehrere Bergläufe, die den Spielern alles abverlangten. Um sich etwas zu erholen, stand am Abend wahlweise Sauna oder ein Eishockeyspiel auf dem Plan. Nach dem mannschaftlichen Abendessen erwartete uns ein legen…därer Abend.

Am Sonntag ging es dann nach einem gemeinsamen Frühstück auf die Heimreise.

Ein sehr gelungenes Trainingslager liegt hinter uns, dass natürlich ohne die Hilfe der Trainer, Organisatoren und Betreuer nicht möglich gewesen wäre.

Ein besonderer Dank gilt dem Vereinsvorsitzenden Steffen Hoffmann für die Teilnahme am Trainingslager.
Gleichzeitig möchte ich auch unseren Fans danken, die es sich nicht haben nehmen lassen uns zu begleiten und uns bei jeder Einheit zu unterstützen.

Glück auf.
Friedrich, Ronny