Die Kreisoberliga Burgenlandkreis macht derzeit Pause, die Hinrunde ist zu einem Drittel gespielt und der Burgenlandpokal ging dieses Wochenende ohne die Profener „Eintracht“ in die nächste Runde. Wollte man in dieser Spielzeit eine große Rolle in beiden Wettbewerben spielen, so muss man sagen, hat man schlicht und einfach die Erwartungen nicht erfüllt.

Im Burgenlandpokal setzte man sich in der 1. Runde deutlich gegen den Kreisklasse Vertreter aus Döschwitz durch. Doch dann das frühe aus in der 2. Runde. Hier konnte man sich nicht gegen Bad Kösen durchsetzen. Trotz Personellen Problemen verlor man überwiegend wegen eigenen Fehlern und einer Mangelhaften Chancen Verwertung.

Ähnlich enttäuschend startete man in der Liga. Mit 7 Punkten belegt die Eintracht nur Platz 9 und hat bereits nach 6 Spieltagen, mit einem Spiel weniger, 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Bad Kösen. Außer im Spiel gegen den Baumersrodaer SV, konnte die Eintracht nur wenig überzeugen. Spielerisch, läuferisch, Zweikampfstärke, Wille und Abgeklärtheit ließ man vermissen. Mit zum Teil hängenden Köpfen verließ man den Rasen. Zu groß waren die Defizite im Profener Spiel um zählbares mit zunehmen. Künftige Spielgegner werden so nicht vor Angst erstarren. Mit der umgestellten Elf und der Rückkehr einiger wichtigen Stammkräften im Spiel gegen Baumersroda, konnte man auf alte Tugenden zurückgreifen. Ob die Leistungssteigerung im letzten Spiel eine Ausnahme oder Gegner abhängig war, wird man bereits am kommenden Wochenende sehen. Da wird man mit einer der Spielstärksten Mannschaft aus Zorbau eine schwere Aufgabe haben. Es steht auf jeden Fall eine Menge auf dem Spiel.

Maik Stahl