Die Profener „Eintracht“ zeigte Baumersroda am vergangenen Spieltag dessen Grenzen auf und gewann verdient mit 6:0.

Die Eintracht begann tonangebend und versuchte den Gast bereits von Beginn an unter Druck zu setzen. Aggressives Pressing bereitete den BSV große Schwierigkeiten, dennoch blieben groß Chancen aus Profener Sicht aus. Wie aus dem nix hatte in der 28. Spielminute, der BSV nach scharfer Benndorf-Eingabe mit Beyer eine 100%-ige Torchance. Ihm versprang der Ball jedoch bei der Annahme, sodass die Eintracht mit vereinter Kraft den Rückstand verhindern konnte. Im direkten Gegenzug vollendete Tobias Kups den lupenreinen Konter zum 1:0 für die Eintracht. In der Folge wurde Profen mit der Führung im Rücken immer dominanter und war in allen Belangen dem Gegner deutlich überlegen. Tony-Axel Müller erhöhte in der 36. Minute mit einem strammen Schuss von der zentralen Strafraumgrenze auf 2:0. Noch kurz vor Spielpause konnte BSV-Keeper Müller einen Schuss von Patrick Stahl nicht festhalten und Stev Radau hatte leichtes Spiel um auf 3:0 zu erhöhen.

Nach der Pause versuchte der BSV vergebens ins Spiel zu finden, doch die Profener machten weiter Druck. Kräfte zehrend mussten die Spieler des BSV zuschauen, wie Chancenlos man dem Ball hinterher rannte. Nachdem man den BSV 25 Minuten bespielt hatte, schlugen erneut Radau (70.), Kups (72.) und Kapitän Martin Kitze (78.) zum 6:0-Endstand zu.

Die Eintracht war mit einer Umstellung ins Spiel gestartet. Man war in allen Belangen dem BSV überlegen, dennoch darf man dies nicht überbewerten. Der BSV ist erst neu in der Kreisoberliga und der Leistungsunterschied im Gegensatz zur Kreisliga ist groß. In wie weit die Eintracht ihr Spiel durchsetzen kann wird sich am kommenden Spieltag zeigen.

Maik Stahl

Profen: Steinthal, Herrmann, Stahl, Manfred Kitze, Mallok, Jäschke, Martin Kitze ©, Müller, Radau, Kups, Hoffman