Nach einem glücklichen 1:1 Halbzeitstand für die Profener „Eintracht“, plätscherte das Spielgeschehen in der 2. Hälfte so dahin.

Die Profener „Eintracht“ hatte am vergangen Sonntag den Naumburger BC zu gast. Vor Spielbeginn wurden im Stadion des Friedens die ehemaligen Kapitäne Thomas Palmer, Andreas Legler, Alexander Schulze und Stephan Derf, für Ihre Verdienste in der 1. Herrenmannschaft, feierlich verabschiedet. Unter anderem bekamen Sie als kleine Präsente eine Badekollektion geschenkt, um nach dem Spiel ein letztes Mal gemeinsam mit der Mannschaft ein paar Liedchen unter der Dusche zu singen.

Dort wo alt gediente Ihren Abschied haben, gibt es aber auch neues. Nach 11 Jahren Abstinenz gab der früher hoch gelobte Sebastian Linder sein Comeback im Profener Tor. Er ersetzt den derzeit Verletzten Sebastian Steinthal und den Rot gesperrten Adrian Ursache. Von Beginn an musste Lindner auf der Hut sein, denn der Naumburger BC legte stark los. Mit einigen Glanzparaden hielt er die Null fest in seinen Händen und bügelte die Probleme und Löcher in der Abwehrreihe aus. Aber auch Profen hatte Möglichkeiten durch Tobias Kups und Tony-Axel Müller. Doch in der 36. Spielminute die verdiente Führung für die Domstädter. Neuzugang Thomas Petzold besorgte nach einer Flanke von Daniel Söll per Kopf die 0:1 Führung. Nach zahlreichen weiteren Möglichkeiten für die Domstädter verwandelte Martin Kitze mit dem Pausenpfiff einen Handelfmeter zum 1:1. Nach einer Ecke lenkte NBC-Verteidiger Stefan Hager den Ball mit der Hand ab und Schiedsrichter Max Pfannschmidt entschied auf Strafstoß.

Nach der Pause verflachte das Spielgeschehen zusehends. Torchancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Zu ungenau waren die letzten zuspiele vor dem jeweiligen Strafräumen beider Mannschaften.

Die Eintracht muss und kann letztendlich mit einem glücklichen Punkt zufrieden sein. Auch wenn Sie gekämpft hat, war aufgrund der Spielerischen Defizite nicht mehr zu holen.

Maik Stahl

Profen: Lindner, Martin Kitze ©, O. Friedrich, Thuleweit, Mallok, R. Friedrich, Manfred Kitze, Müller, Radau, Kups, Hoffman (87‘ Stahl)