Die Profener „Eintracht“ lieferte eine starke Mannschaftsleistung ab und musste sich lediglich im Finale dem zwei Ligen höherspielenden 1. FC Weißenfels knapp mit 0:1 geschlagen geben.

In der Gruppenphase hatte man es mit dem SV Blau Weiß Zorbau, SV Großgrimma und den TSV Tröglitz zu tun. Bereits im Eröffnungsspiel kam es zum Derby mit dem SV Großgrimma. Was zum warm laufen der Großgrimmaer werden sollte, wurde zum Entsetzen aller einheimischen Fans des Gastgebers ein wahres Debakel. Mit 5:1 siegte die Eintracht klar und auch hochverdient.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Tröglitz tat sich die Eintracht zu Beginn etwas schwer und ging zu fahrlässig ins Spiel, was zum 0:1 Rückstand führte. Doch durch die spielerische Klasse der Profener hatte letztendlich Tröglitz nichts entgegen zu setzen. Profen gewann am Ende mit 4:1.

Im letzten Gruppenspiel gegen SV Blau Weiß Zorbau war man bereits für das Halbfinale qualifiziert, sodass man gegen Zorbau um den Gruppensieg spielte. Nicht zu vergessen ist hier das Zorbau zwei Ligen höher in der Landesliga eine gute Rolle im oberen Tabellendrittel spielt. Von einem Ligaunterschied war hier aber nichts zu sehen. Tony-Axel Müller drehte nach 0:1 Rückstand das Spiel zum wiederum verdienten 2:1 Sieg der Profener Eintracht.

Mit 3 Siegen in 3 Spielen dominierte Profen seine Gruppe souverän und sicherte sich somit den Gruppensieg. Im Halbfinale bekam man es nun mit Liga-Rivalen Naumburger BC zu tun, die sich gegen den VFB Nessa und SV Großgrimma II als Gruppen zweiter durchsetzen konnten.

Im ersten Halbfinale des Turniers traf man wie gesagt auf den NBC. In der Liga lieferte man sich zuletzt immer wieder sehenswerte heiße Duelle die eine immense Rivalität entstehen hat lassen. In einem recht fairen Duell hatte aber der NBC recht wenig zu melden. Eine Bärenstarke Profener Eintracht an diesem Tage spielte den NBC regelrecht schwindelig und Knoten in die Beine, dass es am Ende ein 6:1 Kantersieg für die SVE wurde.

Das Finale hieß nun SV Eintracht Profen vs. 1. FC Weißenfels. Weißenfels dominierte ebenfalls Ihre Gruppe wie Profen und setzte sich im Halbfinale gegen Zorbau durch. Somit trafen auch die 2 stärksten Mannschaft am diesem Tage aufeinander. Im Duell David gegen Goliath schlug sich die Eintracht tapfer und machte es den Weißenfelsern deutlich schwer. Mit 0:1 musste man letztendlich den 2. Platz akzeptieren der in Anbetracht der Teilnehmer ein Lob verdient hat.

Weiterhin stellte Profen mit Sebastian Steinthal den besten Torhüter des Turniers und mit Tobias Kups auch den Besten Spieler. Auch Jugend-Neuling Philipp Kipping lieferte wie auch alle anderen eingesetzten Spieler eine gute Leistung. Eine brechend volle Zuschauertribüne ließ eine gute Stimmung aufkommen. In einem gelungen Hallenturnier bedankt sich die Mannschaft der Profener Eintracht für die Einladung zu diesem Turnier.

SV Großgrimma

TSV Tröglitz

VfB Nessa

SV Großgrimma II