Interaktiv  

   

Sponsoren  

 

 

 

11TeamsportLeipzig

   


 

U 23 Kreiseinzelmeisterschaften im Kegeln endeten erfolgreich

Am 26. Und 27. April fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der U 23 weiblich und männlich statt. Auch vom SV Eintracht Profen war ein Kegler gemeldet. Mit 19 Jahren war Oliver Keinitz einer der Jüngeren, schlug sich aber im 11- köpfigen Starterfeld gut. Die Bahnen vom SV Großgrimma gaben einiges her und so kam es zu guten Ergebnissen. Oliver schaffte es mit 523 Holz sich auf Platz 8 liegend für die Endrunde am Sonntag in Langendorf (bei Weißenfels) zu qualifizieren. Dort spielte er eine super Runde und erreichte mit 565 Holz die zweitbeste Leistung des gesamten Wochenendes, besser war nur sein direkter Gegner auf der Bahn Tom Ullrich (SV Burgwerben 1906) mit 566 Holz. Nun hieß es warten auf die besten Vier vom Vortag. Sie ließen aber Federn und so entschied am Ende ein Holz über Platz drei. Es siegte Christoph Schmidt(SV Grün Weiß Langendorf) mit 1099 Holz, vor Tom Ullrich (SV Burgwerben 1906) mit 1093 Holz. Dritter wurde mit 1088 Holz Oliver Keinitz (SV „Eintracht“ Profen).

Alle Drei und auch der Viertplatzierte qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften Ende Mai (24./25.) in Wallhausen und Schönebeck. Dazu wünschen wir Oliver viel Erfolg!!!

   

Termine Kegeln  

Keine Termine
   
© SV Eintracht Profen ALLROUNDER