Mit Mannschaftsbestleistung von 2641 Holz konnten sich unsere Kegler gegen starke Gäste vom SV 2000 Pegau durchsetzen.

Pegau spielte mit 2579 Holz ein hervorragendes Auswärtsergebnis wodurch der Wettkampf, länger als uns lieb war, sehr spannend blieb.

Unsere Kegler befanden sich lange Zeit auf Mannschaftsbahnrekord-Kurs, den Pegau derzeit inne hat mit 2663 Holz. Aber zu einer solchen guten Leistung muss eben auch bei jedem einzelnen alles passen, was das Ganze ja so schwierig macht.

Tagesbester wurde Andreas Arndt mit sehr guten 458 Holz, gefolgt vom Bernd Gerhard 453 Holz und Martin Kitze mit 450 Holz. Alexander Schulze kegelte 442 Holz, Andreas Legler 441 Holz und Ronny Gerhardt 397 Holz. Ein wirklich tolles Mannschaftsergebnis !

Bester Gästekegler wurde Thomas Schirmer mit sehr guten 454 Holz.

Am kommenden Wochenende sind beide Profener Kegelmannschaften im Einsatz. Die Erste fährt am Samstag zum Spitzenspiel nach Kayna, Beginn um 10.00 Uhr, und Team 2 ist am Sonntag 9.00 Uhr zu Hause gegen Baumersroda II gefordert.

Gut Holz für die kommenden Aufgaben!

Andreas Legler