Insgesamt 330685

Die zurückliegende Saison 2013/14 konnte durch unsere E-Jugend wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Die Mannschaft von Trainer Mirko Stahl belegte in ihrer Staffel den 3. Platz und konnte so an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen. Nur der 1. FC Zeitz und die SG Breitenbach/Wetterzeube waren besser.

13 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 126:18 sprechen am Ende für die Mannschaft. Auch im Pokalwettbewerb erreichte man das Halbfinale und musste sich hier gegen Eintracht Lützen geschlagen geben.

Diese erreichten Ergebnisse spiegeln die kontinuierliche Arbeit mit den Kindern und das Engagement der Trainer wider. Obwohl es immer noch schwer ist jeden mit dem Training zu begeistern, schafft es unser Mikro immer wieder, aus dem Haufen eine Mannschaft zu machen. Darum kämpfen die Profener im obersten Drittel mit und gehören zu den spielstarken Mannschaften einfach dazu. Auch den Eltern gebührt der Dank für ihre Einsatzbereitschaft, sei es das Bringen zum Training bzw. zu den Spielen oder die Unterstützung der Mannschaft bei anderen Aktivitäten.

Fazit: Der Mannschaft wurden in diesem Jahr  ihre Grenzen gezeigt. Es war mehr drin. Fehlender Einsatz und mangelnde Selbstkontrolle einzelner Spieler führten dazu, dass die Mannschaft bei einigen Partien nicht als Einheit auf dem Platz stand. Dies muss besser werden und jeder Einzelne ist deshalb in der nächsten Saison gefordert. Gemeinsam siegen oder gemeinsam untergehen.

Eine Jahresabschlussfeier findet natürlich in diesem Jahr auch statt. Die Planungen und Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.

T.Hoffmann