Am Samstag war unsere II. Mannschaft zu Gast beim TSV Tröglitz. Gegen die in diesem Kalenderjahr unbesiegten
Tröglitzer musste die Eintracht eine knappe 1:2 Niederlage hinnehmen. Jörg Mösezahl erzielte dabei den Profener Treffer.

Die Eintracht richtete sich von Beginn an sehr defensiv aus, immerhin waren die Gastgeber der eindeutige Favorit. Die in grün spielenden Hausherren fanden auch lange Zeit kein Mittel gegen die gut stehenden Gäste aus Profen. Nach knapp einer halben Stunde hätten die Tröglitzer auch fast einen Rückstand hinnehmen müssen, als Franz Hirsch aus dem Gewühl heraus aus 5 Metern am Schlussmann der Heimmannschaft scheiterte. Kurze Zeit später ertönte dann auf der anderen Seite ein Pfiff, nachdem ein Tröglitzer im Strafraum der Eintracht zu Fall kam. Der Schiri verließ sich in dieser Situation auf seinen Assistenten, der die Fahne hob und somit den Elfmeter für die Gastgeber erkannt haben wollte. Tröglitz Schütze verwandelte eiskalt zum 1:0. Kurz vor Pausenpfiff musste dann Daniel Jäschke den Platz verlassen, nachdem ihm der unparteiische die rote Karte zeigte.

Nach dem Seitenwechsel konnte Tröglitz auf 2:0 erhöhen (50'). In der Folge brachten die Tröglitzer nur wenig zu stande. Einen Schuss aus der zweiten Reihe konnte Ursache entschärfen (61'). 78. Spielminute fiel dann der Anschlusstreffer für Profens Reserve. Jörg Mösezahl traf per Freistoß und machte das Spiel plötzlich wieder spannend. Profen musste jetzt das Risiko in Kauf nehmen, ein 3. Gegentreffer zu kassieren oder eben das Unentschieden zu erzielen. Zwangsläufig ergaben sich auch die Räume für Konter für die Gastgeber. Doch die Tröglitzer gingen viel zu fahrig mit ihren Möglichkeiten um. Profen kam über Standarts noch zu Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben.

Aufstellung: Ursache - Mösezahl - Zöppel (U. Schulze), Dauster, Just - D. Jäschke, Arlt, Härter - S. Schulze, Hirsch - Gipp