Die Profener „Eintracht“ reiste am heutigen Sonntag nach Osterfeld. Aufgrund eines Zusammenpralles zwischen Osterfelds Kapitän Menz und unserem Schlussmann Sebastian Steinthal, wurde das Spiel in der 65 Spielminute beim Spielstand von 0:0 abgebrochen.

In einem Spiel von Not gegen Elend gab es in der ersten Halbzeit so gut wie keine echte Torchance. Einzig Osterfelds Eric Hackel kam in der 32 Minute nach einer Ecke zum Schuss, den Martin Kitze mit der Brust auf der Linie klären konnte. Auf beiden Seiten gab es viele Fehlpässe oder man konnte den Ball auf den holprigen Rasen nicht kontrollieren.

In der zweiten Halbzeit kam unsere Eintracht besser ins Spiel und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Folglich sorgte man in der 52 Minute für Torgefahr. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schaltete man schnell um und spielte sich über mehrere Stationen vor das Gehäuse von Osterfeld. Daniel Schlecht verstolperte aber freistehend den Ball. Dies war das Sinnbild des gesamten Spiels. In der Besagten 65 Spielminute nahm das Unheil seinen Lauf. Osterfelds Menz setzte im 16er nach und prallte in einem klärungsversuch von Sebastian Steinthal mit diesem zusammen. Menz blieb Bewusstlos liegen und verschluckte beim Sturz die Zunge. Unser Eintracht Kapitän Martin Kitze erkannte sofort den ernst der Lage und leistete sofort erste Hilfe. Auch ein Großes Lob an unsere Peggy Bransky, die mit guten Erst Helfer Kenntnissen, den Verletzten Spieler bis zum eintreffen der Rettungskräfte und Notärzte versorgte. 

Die Profener „Eintracht“ wünscht S. Menz eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr auf den Sportplatz. Das Spiel wird wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt neu angesetzt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Maik Stahl

 

Profen: Steinthal, Arlt, Kitze ©, Thuleweit, Schlecht, Hirsch, Jäschke, Fuchs, Müller, Hoffmann, Herrmann

   

Termine Herren  

Keine Termine
   

Termine Nachwuchs  

Keine Termine
   
© SV Eintracht Profen ALLROUNDER