Am Wochenende gastierte mit dem FSV Grün-Gelb Osterfeld erneut eine Spitzenmannschaft im Revier. Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen in Teuchern (0:4) und der Heimniederlage gegen Bad Kösen (1:2) konnte sich unsere Eintracht gegen harmlose Gäste mit 1:0 behaupten. Das Tor des Tages erzielte Geburtstagskind Stev Radau.

In der Folge ließ Profen noch einige Chancen liegen. Mal kullerte das Spielgerät knapp am Osterfelder Kasten vorbei oder schlug am Aluminium ein. 10 Minuten vor Spielende kam Radau im Strafraum der Osterfelder zu Fall, der Schiedsrichter aber verwehrte den fälligen Strafstoß. Die letzte Chance gehörte dann den Gästen: In der Nachspielzeit musste sich Schlussmann Sebastian Lindner mächtig strecken um einen Freistoß zu entschärfen.

Profen's Reserve unterlag am Samstag bei der Droyßiger SG mit 0:6 und musste einen herben Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen. Trainer Stürtze standen gerade einmal 11 Spieler zur Verfügung. Noch trostloser bot sich der Blick auf den Kader der III. Mannschaft, die zu ihrem Auswärtsspiel beim SV Blau-Gelb Geußnitz gar nicht erst antreten konnte. Im Saisonendspurt sollten sich unsere Sportfreunde nochmal aufraffen um solche unnötigen Ausfälle und damit verbundene Strafen zu vermeiden!

Die A-Jugend reiste am Sonntag ins Mansfelder Land zum SV Grün-Weiß Wimmelburg (Spg. Wimmelburg/Emseloh/Blankenheim). Auch da konnte der Trainer zur Abfahrt gerade einmal 11 Jungs begrüßen, zwei davon aus der B-Jugend. Gegen einen engagierten und konditionell extrem starken Gegner gelang der Mannschaft um Spielführer Kipping ein sehr glückliches 3:3 Unentschieden.

Die Hausherren waren im ersten Durchgang die spielerisch bessere Mannschaft, ließen aber zwei riesengroße Möglichkeiten liegen (30' und 33'). Profen kam wenn überhaupt nur nach Standards zu Torraumszenen. Wimmelburg ging kurz vor Ende des ersten Durchgangs verdient mit 1:0 in Führung, wenngleich dem Torschützen eine Abseitsstellung vorausgegangen war. Nach der Pause fing auch Profen an Fussball zu spielen und konnte prompt das Ergebnis drehen. Kipping per Strafstoß (50') und Stahl (52') brachten die Profener Jungs binnen 2 Minuten mit 2:1 in Front. Doch die Führung wehrte keine 7 Minuten. Mit einem Doppelschlag innerhalb 50 Sekunden (!) konnte Wimmelburg wieder in Führung gehen (58. und 59. Minute). Bei beiden Gegentreffern wirkte Profens Hintermannschaft extrem passiv und schlafmützig! In der Folge war es die grob fahrlässige Chancenverwertung der Platzherren, die unsere Jungs im Spiel gehalten hat. Ein Sonntagsschuss von Kipping brachte dann den schmeichelhaften Ausgleichstreffer (79'). In der Schlussphase der Partie kam dann nochmal richtig Tempo in die Partie, in der beide Teams auf den Siegtreffer drängten. Am Ende ein sehr glücklicher Punktgewinn unsere Eintracht. Wimmelburg hätte gut und gerne 3 oder 4 Tore mehr erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Das nächste Spiel findet am 29. Mai beim FC ZWK Nebra statt.