FC RSK Freyburg - SV Eintracht Profen 1:3 (1:1). „Es war eine sehr faire, aber schwache Partie mit nur wenigen Torraumszenen“, schätzte Freyburgs Mannschaftsleiter Andreas Oertel das Topspiel zwischen dem Tabellendritten und dem Zweiten ein.

Torjäger Jens Diener (17.) brachte die Gastgeber vor mehr als 200 Zuschauern per Abstauber in Führung, nachdem Christian Haberzettl mit einem Kopfball an Profens Schlussmann Sebastian Steinthal gescheitert war. Ronny Hoffmann fand vier Minuten später in RSK-Torwart Christopher Stahr seinen Meister, schoss dann nach Pass von Martin Kitze freistehend am Kasten der Jahnstädter vorbei (27.), ehe er im dritten Anlauf dann doch erfolgreich war. Dem Ausgleichstreffer (40.) vorausgegangen war ein Ballverlust der Gastgeber im Mittelfeld. Auch in der zweiten Halbzeit spielte das Eintracht-Team abwartend, um dann die Fehler der Freyburger eiskalt auszunutzen. So wie beim 1:2 durch Tony-Axel Müller (62.); nur sieben Minuten später machte Oliver Friedrich mit dem dritten Profener Treffer alles klar.

Quelle: http://www.naumburger-tageblatt.de