Bereits zum 3. Mal nach 2013 und 2014 gastierte die Fußballschule von RB Leipzig im Stadion des Friedens beim SV Eintracht Profen.

Gruppenbild

Unter professioneller Anleitung erfahrener Jugendtrainer wurden fußballerische Fähig- und Fertigkeiten der Kinder trainiert. Für die 60 Kinder die am Trainingscamp teilnahmen standen sowohl Trainingseinheiten am Vormittag, als auch Spiel- und Turnierformen am Nachmittag auf dem Programm. Am Dienstag und Donnerstag leitete der frühere Bundesligatorhüter und Ex-DDR-Nationalspieler Perry Bräutigam zwei Trainingseinheiten der Torhütergruppen. Am Mittwoch wurde die Nachmittagseinheit durch eine Stadiontour in die Red Bull Arena ersetzt. Hier konnten die Mädels und Jungs auch mal sehen, wie es im Stadioninneren so aussieht. Zudem traf man Bulli, das Maskottchen des Bundesligisten. Am Freitag schloss die RB Fußballschule mit einer Turnierform ab. Die Kinder wurden in 10 Mannschaften aufgeteilt und es wurde am Ende des Tages ein Sieger ermittelt. Für den Sieger gab es die reizvolle Aufgabe, gegen die Trainer der RB Fußballschule ein Abschlussspiel zu bestreiten. Es gab auch für alle teilnehmenden Nachwuchskicker eine Medaille und Teilnehmerurkunde. Den Kindern und auch den Coaches hat die Woche viel Spaß und Freude gemacht und wir bedanken uns für eine tolle Woche im Stadion des Friedens.

Perry Bräutigam leitete 2 Trainingseinheiten