Mit einer 0:1 Niederlage bei der Reserve des 1. FC Zeitz musste unsere Eintracht einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen. Das Tor des Tages erzielte Tobias Kämpfe, der das Fußballspielen in Profen erlernte.

Die II. Mannschaft feierte indes einen wichtigen 5:2 Heimerfolg gegen die SG Meineweh/Osterfeld II und macht mit diesen 3 Punkten einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Rene Friedirch (3x), Philipp Kipping und Kapitän Michael Dauster erzielten die Tore für unsere Eintracht!

Die III. Männermannschaft empfing die SG Könderitz. Gegen den Aufstiegsaspiranten gelang den Jungs ein achtbares 3:3 Unentschieden. Heiko Hußner per Doppelpack und Matthias Proft brachten die Eintracht 3:1 in Führung. Profen verpasste in der Folge mehrer Möglichkeiten, um das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Könderitz kam in der zweiten Hälfte noch zum schmeichelhaften 3:3.

Im Nachwuchs war einzig die C-Jugend unterwegs. Die Jungs vor Trainer Stahl kassierten in Löbitz eine 0:6 Niederlage. Schmerzhafter als die Niederlage ist die Verletzung unseres Torhüters Marvin Ursache, der sich bereits in der 10. Minute schwer am Handgelenk verletzte und die kommenden Monate ausfallen wird.