SV Eintracht Profen (Altherren) 3 : 4 RB Leipzig (Frauen)

In einem Freundschaftsspiel besiegen die Damen von RB Leipzig unsere Altherren mit 3:4.

Mit 3:4 unterliegen unsere Altherren gegen die Frauen von RB Leipzig vor mehr als 100 Zuschauern. Nachdem das Spiel in der ersten Hälfte lange ausgeglichen war, kassierten die Herren der Eintracht 2 Tore, konnten aber anschließend auch den Anschlusstreffer​ durch Heiko Hussner markieren. Kurz nach der Pause erhöhten die RB-Frauen zum 1:3. Man dachte nun wären die Alten Herren der Eintracht geschlagen, aber die Jungen Alten, brachten die RB-Damen nochmals arg in Bedrängnis und glichen durch Sebastian Edel und Tobias Kups zum zwischenzeitlichen 3:3 aus. Letztendlich musste ein Freistoß vor dem 16er her halten, der sehenswert von Shanga Forsberg zum 3:4 Endstand führte. Körperlich waren die  Herren natürlich den Frauen von RB Leipzig überlegen, mussten aber neidlos anerkennen, dass die Spielerinnen das Spielgeschehen mit technischen und spielerischen Mitteln zu ihren Gunsten entschieden. Wir bedanken uns recht herzlich bei den RB Frauen und bei den vielen Zuschauern. Highlight für alle Zuschauer war natürlich auch RB Profi Emil Forsberg, der fleißig Autogramme und Fotos gab.

Glück auf,

M. Stahl