Interaktiv  

   

Sponsoren  

 

 

 

   

Besucherzähler  

Insgesamt 209956

   


Am Samstag konnte sich unsere I. Herrenmannschaft gegen die Reserve vom SV Rositz mit 5:0 behaupten. Auf dem Groitzscher Kunstrasen dauerte es aber über eine Stunde, ehe unsere Jungs das Tor des Gegners treffen konnte.

 

Profen hatte das Spielgeschehen von Anfang unter Kontrolle. Die Abwehrreihe um Kämpfe, Stahl und Schellbach wurde nur selten gefordert, meist nur durch eigene Abspielfehler. In der Offensive versuchte die Eintracht durch aggresives Pressing möglichst schnell in Ballbesitz und schlussendlich zum Torabschluss zu kommen. Das funktionierte oftmals recht erfolgreich. Lediglich beim Abschluss fehlte unseren Angreifern die Genauigkeit. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Bemerkenswert für die Thüringer, da sie ab Mitte des ersten Durchgangs verletzungsbedingt in Unterzahl spielen mussten.

Nach der Pause das selbe Bild wie im ersten Durchgang: Profen presste, Rositz versuchte die Räume eng zu halten. Erst in der 68. Spielminute war es der zur Pause eingewechselte (G)Oldie Norbert Gipp, der die Eintracht erlöste. Florian Stahl (76'), Kapitän Müller (82') sowie A-Jugendspieler Justin Schellbach per Doppelschlag (86' und 90') schraubten das Ergebnis in der Endphase noch nach oben.

Die Eintracht tat sich lange vor des Gegners Tor schwer, siegte am Ende aber auch verdient gegen das Kreisklasse-Team aus Thüringen, die sich fast 70 Minuten lang (ab der 20' in Unterzahl) tapfer wehrten. Über die gesamte Spielzeit gesehen geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Das am kommenden Wochenende wieder andere Kaliber auf unsere Eintracht warten werden, sollte der Mannschaft aber auch bewusst sein. Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung sollten die Jungs aber ihre Punkte in der Rückrunde einfahren können um den Klassenerhalt zu sichern.

S. Schulze

Aufstellung: 

S. Lindner - F. Stahl, S. Kämpfe, J. Schellbach (46' S. Edel) - D. Schlecht, M. Proft (46' N. Gipp) - A. Thuleweit, T. Müller, R. Friedrich - E. Schleifnecker (75' J. Schellbach), T. Zink (46' S. Schulze)

   

Veranstaltungen  

09. September 2018
09:00 Uhr
9. MIBRAG Halbmarathon
15. September 2018
10:00 Uhr
Drachenbootrennen
02. Dezember 2018
14:00 Uhr
Weihnachtsmarkt
08. Dezember 2018
19:30 Uhr
Jahresabschlussfeier
   

Sportveranstaltungen  

Keine Termine
   
© SV Eintracht Profen ALLROUNDER